Home Info´s Hengste Zucht Schulpferde Verkaufspferde Kontakt
Roxett  ist  einer  der letzten Söhne des Legendären Ramiro aus einer Mutter eines weiteren Jarhunderthengstes , des Cor de la Bryere .
Zu diesen beiden Vererbern muss nichts gesagt werden.
In dritter Generation finden wir den doppelveranlagten Vollblüter Marlon xx , auch dieser hat seine Spuren in der Deutschen Zucht hinterlassen und gilt als Rittigkeitsvererber.

Roxett selbst ist bis in Internationale Springprüfungen am Start gewesen und konnte sich dort auch platzieren.  In jungen Jahren hatte er  Erfolge bis hin zum Bundeschampionat unter Toni Hassmann und des weiteren unter Breido Graf zu Ranzau mit dem er dann bis in den Internationalen Sport erfolgreich war.
Danach wechselte er in den Besitz einer Amazone bei der er seine Rittigkeit und seinen Leistungswillen Beweisen  und mit Ihr viele Platzierungen auf Ländlichen Turnieren bis hin zu den Ba.-Wü. Meisterschaften in Schutterwald erreichen konnte.

Roxett hat in seiner aktiven Laufbahn als Turnierhengst sehr wenig gedeckt, aus diesem Grunde sind auch nicht sehr viele Nachkommen vorhanden. Die Nachkommen die da sind zeugen von hoher Rittigkeit und  Doppelveranlagung für den Parcour wie das Viereck. Sie sind äußerst Typvoll was sicherlich auch der hohe Vollblutanteil von Roxett mit über 50% ausmacht !

Er ist bei den Süddeutschen Verbänden gekört und anerkannt und wurde auch vom Oldenburger Verband anerkannt.

 Roxett 

Db., *1988, Stm. 168 cm,    Decktaxe Natursprung: 600.- €* TG : 450,- €

Ramiro

Raimond

Ramzes AA

Infra

Valine

Cottage Son xx

Holle

Peggy

Cor de la Bryère

Rantzau xx

Quenotte

Inse

Marlon xx

Wunderland

TG- Bestellformular.
Frozen semen order.
Aktuelles von Roxett auf seiner Facebook Seite.