Home Info´s Hengste Zucht Schulpferde Verkaufspferde Kontakt
Das Gestüt Hahnenhof hat sich in den letzten 15 Jahren spezialisiert auf das fördern von talentierten Jugendlichen auf eigener Nachzucht sowie Lehrpferden die bereits bis in die Schwere Klasse platziert waren.  Angefangen wird hier mit normalem Reitunterricht für Kinder ab 7 Jahren, wenn diese dann die nötige Reife zeigen um mit Pferden verantwortungsbewusst und selbstständig zu arbeiten werden sie von mir  angesprochen und ich biete diesen Schülern dann an, intensiver und mehr zu reiten ohne mehr Kostenaufwand aufbringen zu müssen. Ein Ziel ist dabei das Kleine wie nachfolgend auch das Große Reitabzeichen zu erlangen um dann auf Turnieren auch teilnehmen zu dürfen.
Begleitendes Ziel hierbei ist auch die Pferde aus meiner Zucht, welche sich auf gescheckte und cremfarbene Springpferde/Ponys spezialisiert hat , auf Turnieren erfolgreich vorzustellen und Salonfähig zu machen .
Ein weiteres Angebot sind die Reiterferien für Kinder welche wir in kleinem Rahmen in den Ferien anbieten.